Was uns ausmacht

Wir sind unabhängig von Technologien und somit frei in unserem Denken und Handeln. Gleichzeitig zeichnen uns Zuverlässigkeit und Ausdauer aus. Mit Ideenreichtum, disruptiv, offen und ergebnisorientiert erarbeiten wir unvoreingenommen neue Lösungen für die Chemie- und Gießereibranche, denn die ökologische Bilanz von Gießereien ist kritisch.

Dazu nutzen wir nicht nur modernstes chemisches Know-how, sondern auch unseren reichen, in langjähriger Praxis erworbenen Erfahrungsschatz aus Maschinen-, Konstruktions- und Prozesstechnik in der CX-Gruppe.


Unser Ziel

Mit unseren Klebstoffsystemen leisten wir einen hohen Beitrag für ökologisch nachhaltiges und kostenoptimiertes Wirtschaften. Gleichzeitig sind dies auch die zwei Säulen unseres Werte-Kompasses, an dem wir unser Handeln orientieren. Der Schutz der Ökologie ist unsere Pflicht, die Ökonomie ist unser Interesse. Dabei denken wir aber nicht dogmatisch, sondern realistisch und pragmatisch. Immer im Blick haben wir den kumulierten Energiebedarf des gesamten Produktionsprozesses. Wir haben ein klares Ziel, dass wir – gegebenenfalls auch mit kleinen Schritten – erreichen wollen. 

Unsere Verantwortung 

Diese Säule ist Ausdruck unseres Verantwortungsbewusstseins. Unser unternehmerisches Handeln muss darauf ausgerichtet sein, nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Grundlage und Umwelt zu überlassen. Dabei wollen wir unsere Kunden unterstützen. Das treibt uns an, und danach handeln wir.